Veranstaltungen

Diskussion + Gespräch: "Von Minsk nach Frankfurt"

Donnerstag, 08. September 2022, 19:00 Uhr

Denkbar, Spohrstraße 46a, 60318 Frankfurt

Dies ist eine Veranstaltung von Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V., Regionale Arbeitsgruppe Rhein-Main, in Kooperation mit: Denkbar e.V.

Gespräch mit Eugen El, Moderation: Till Lieberz-Groß

Eugen El, 1984 in Minsk geboren, emigriert als Dreizehnjähriger mit seinen Eltern nach Deutschland. Was bedeutet diese Lebensveränderung für einen Heranwachsenden, für die gesamte Familie? Ein neues Schulsystem in einer noch fremden Sprache, neue Freunde. Zukunftserwartungen und Zukunftsperspektiven. Abschied und Neuanfang. Eugen El arbeitet heute als Journalist in Frankfurt – mit Blick auf seine neue Heimat Deutschland und seine alte Heimat Belarus.

Das Gespräch mit Eugen El findet statt im Rahmen der Opens external link in new windowTage des Exils der Deutschen Nationalbibliothek.