Veranstaltungen

8. Internationales Jugendgespräch

Samstag, 20. Juli 2019, 17 Uhr

Moritzpl. 5, 86150 Augsburg

Eine Veranstaltung von Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. in Kooperation mit Stadtjugendring Augsburg

Das 8. Jugendgespräch startet am 20.7.2019 um 17.00 Uhr vor dem Eingang zur Moritzkirche in Augsburg und dauert bis 18.30 Uhr. Es ist eine Veranstaltung im Rahmen des Augsburger Friedensfestes. Der Veranstalter, der Stadtjugendring, hat sich für das Thema Sind wir zu bequem für den Klimawandel? entschieden. Genau dieses Thema ist auch Titelgeschichte im neuen Spiegel. Meine Aufgabe war, das Podium zu besetzen. Ich freue mich sehr, dass eine sehr interessante und bunte Diskussionsrunde gelungen ist, die aus allen 5 Kontinenten der Erde berichten und auch aus der Sicht großer Religionen diskutieren kann.

  • Daniel Leichtle, 26 Jahre, Juso-Mitglied aus Augsburg, r. k.
  • Emma Forbes, Austauschschülerin aus Neuseeland,
  • Benjamin Mohammadaj, 28 Jahre, Student aus dem Iran,
  • Bahir Barna, 27 Jahre, Apotheker aus Afghanistan,
  • Mikel Mumba, 26 Jahre, Asylbewerber aus Sambia, Rasta,
  • Maximilian Retzer, 23 Jahre, Student aus Passau, ev. luth., 28 Monate in Südamerika, Grüne Jugend in Ostbayern,

Mikel Mumba bringt seine kleine Band „Safran“ mit und sorgt für die musikalische Begleitung. Ko-Veranstalter ist der Verein Gegen Vergessen – Für Demokratie e. V. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Gemeinde St. Moritz statt. Freier Eintritt wie immer.