Linda Teuteberg, Stellvertretende Vorsitzende

Juristin, Mitglied des Deutschen Bundestages

Geboren 1981 in Königs Wusterhausen. Teuteberg studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Potsdam und schloss das Studium mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab. 2009 wurde sie für die FDP in den Brandenburger Landtag gewählt, dem sie bis zum Ende der Legislaturperiode im Oktober 2014 angehörte. Die Volljuristin engagierte sich besonders in der Enquete-Kommission „Aufarbeitung der Geschichte und Bewältigung von Folgen der SED-Diktatur und des Übergangs in einen demokratischen Rechtsstaat im Land Brandenburg“ sowie als Mitglied des Beirates der Anlauf- und Beratungsstelle des Landes Brandenburg für ehemalige Heimkinder in der DDR.
2017 wurde sie in den 19. Bundestag gewählt und war in dieser Legislaturperiode migrationspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion sowie Obfrau im Innenausschuss. Von April 2019 bis September 2020 war Teuteberg Generalsekretärin der FDP und ist seit 2011 Mitglied im Bundesvorstand der FDP. 2021 wurde sie erneut in den Deutschen Bundestag gewählt.
Linda Teuteberg ist seit 17. November Stellvertretende Vorsitzende von Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.