Schlimmer als Knast

SchülerInnen im Gespräch mit Stefan Lauter und Grit Poppe

„Schlimmer als Knast“ ist der Titel eines MDR-Dokumentarfilms über die Jugendwerkhöfe in der DDR. In...

Im Namen der Toten

Tafel für die in Reutlingen begrabenen KZ-Opfer

Es hat unerklärlich lange gedauert, ist 65 Jahre nach Kriegsende aber doch noch wahr geworden: Seit dem 7....

Denkmal zur Herstellung der Würde von Czeslaw Trzcinski

Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V. hatte zu einer Gedenkveranstaltung für den von der Gestapo ermordeten polnischen Zwangsarbeiter Czeslaw Trzcinski...

„Der Nationalsozialismus und die Gegenwart“

Wissenschaftliches Symposium aus Anlass des 70. Geburtstags von Wilfried Wiedemann

Am Sonnabend, den 2. Oktober, veranstaltete die Regionale Arbeitsgruppe...

Fest der Freiheit

Die Website der RAG Rhein-Ruhr West

Im Oktober letzten Jahres wurde die Website der RAG Rhein-Ruhr West (www.fest-der-freiheit.org) freigeschaltet. Die erste...

Bundesverdienstkreuz für Alfons Kenkmann

Prof. Dr. Alfons Kenkmann, Vorstandsmitglied von Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V., wurde am 23. August 2010 in Münster das Verdienstkreuz am Bande des...

Medaille „München leuchtet“ für Helga König

Mit der Medaille „München leuchtet“ in Silber wurde Helga König ausgezeichnet, Mitglied der Münchner Regionalgruppe von „Gegen Vergessen – für Demokratie“. Die...

Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN### %s