Treffen der Münchner Stadtteil-Geschichtswerkstätten und -Initiativen. Prof. Dr. Winfried Nerdinger und evtl. Kollegen stellen das aktuelle Konzept für das NS-Dokumentationszentrum München vor

Donnerstag, 13. Dezember 2012

19.00 Uhr Münchner Volkshochschule, Seidlvilla, Kutschertrakt, Nikolaiplatz 1 b.,

Nun haben wir uns sehr lange nicht getroffen; das lag auch unter anderem daran, dass es im NS-Dokumentationszentrum zu Irritationen gekommen war und wir unser Ziel einer verstärkten Zusammenarbeit nicht weiter verfolgen konnten.
Der neue Gründungsdirektor des NS-Dokumentationszentrums, Professor Dr. Winfried Nerdinger, hat sich bereit erklärt und freut sich mit seinen Kollegen und seiner Kollegin darauf, Ihnen das Konzept des NS-Dokumentationszentrums München vorstellen und sich mit Ihnen austauschen zu können.
An diesem Abend kann der Dialog über die in unserem letzten Treffen offen gebliebenen Fragestellungen mit dem Gründungsdirektor Professor Dr. Winfried Nerdinger wieder aufgenommen werden. Eventuell können wir auch mit Personen aus dem Kreis der Kollegen Professoren, Dr. Peter Longerich, Dr. Marita Krauss und Dr. Hans Günter Hockerts rechnen.

Um Anmeldung unter ilse.macek(at)mvhs.de wird gebeten.

Dr. Angelika Baumann vom Kulturreferat, Dr. Michael Stephan vom Stadtarchiv und ich würden uns sehr freuen, Sie am 13.12. begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen

Ilse Macek

im Auftrag der Münchner Volkshochschule, Stadtbereich Nord

und für Gegen Vergessen – Für Demokratie, Regionale Arbeitsgruppe München