Erste Demokratieförderer*innen im Projekt "First Step"

Foto: Verena Schlinkert

In Münster konnten die Teilnehmer*innen der Qualifizierung „First Step - Demokratie bewusst leben“ gestern ihr Zertifikat als „Demokratieförderer*in“ entgegennehmen.

Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. hat die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Caritas aus Nordrhein-Westfalen über neun Monate fachlich begleitet. In Präsenzveranstaltungen und Online-Lernmodulen haben sie sich mit der komplexen aber bereichernden Aufgabe der Demokratiestärkung in ihren Einrichtungen auseinandergesetzt und in Tandem-Teams eigene Projekte vor Ort initiiert und umgesetzt.

 

Weitere Infos zu diesem Angebot gibt es unter:

https://www.haltungzeigen.info/fileadmin/user_upload/Caritas_Auss_Demokratie_online_final.pdf

https://www.demokratie-erleben.online/de/projektbeschreibung/  

und:

https://www.caritas-muenster.de/aktuelles/projekte/first-step-demokratie-bewusst-leben/first-step-demokratie-bewusst-leben