Veranstaltungen

Treffen der Sektion Südhessen von Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.

Montag, 14. Januar 2013

Liebe Mitglieder,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe an unserer Arbeit Interessierte,

zunächst wünsche ich Ihnen allen ein gesundes, frohes und erfolgreiches Neues Jahr 2013. Ich hoffe, dass es uns gelingt, unsere Sektionsarbeit im kommenden Jahr erfolgreich weiter zu führen und dass wir auch einige Veranstaltungen gemeinsam durchführen können.

Mit diesem Schreiben lade ich – wie am 13. November 2012 verabredet – zum nächsten Treffen ein. Für unser Gespräch mache ich diese Vorschläge:

1. Rückblick auf Veranstaltungen:
2. Holocaust-Gedächtnistag 2013: Berichte, Vorstellung von Aktivitäten in der Region
3. Planung von Veranstaltungen 2013:
4. Schüler- und Studienfahrten 2013:

Viele Grüße

Klaus Müller

PS zum Tagungsort: Das Gasthaus „Altes Schalthaus“ (ehem. HEAG-Gebäude) liegt ca. 5 Minuten vom Hbf entfernt – nicht (!) auf der Stadtseite des Hbf, sondern auf der Seite der Evang. Hochschule – man muss also auf der anderen Seite aus dem Hbf herausgehen!
Für Pkw-Anreisende: Es gibt viele Parkplätze direkt am Haus. Man fährt – von der Autobahn kommend – beim Maritim-Hotel links ab in die Goebelstraße, die zum Hbf führt. Auf dieser Straße fährt man am Hbf vorbei und biegt danach bei der ersten Möglichkeit links in die Bismarckstraße ein, die hinter der Bahnbrücke (Stahlkonstruktion) Dornheimer Weg heißt. Etwa 400 m hinter der Brücke kommt links der Rodensteinweg mit dem alten Schalthaus direkt an der Ecke – leicht zu finden.
Wer noch mal nachsehen will – auch die Speisekarte: www.schalthaus.de