Veranstaltungen

LEIDER ABGESAGT: Erinnerung für die Zukunft – Erinnerung an den 100. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes HEINZ DROSSEL

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Seminarveranstaltung für Schulklassen und Gäste: Erinnerung für die Zukunft – Erinnerung an den 100. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes HEINZ DROSSEL, u.a. mit Professor Wolfram Wette. Eine Veranstaltung der Sektion Südbaden zusammen mit der „Jungen Akademie“ der Katholischen Akademie Freiburg.

 

Liebe Mitglieder und Freunde,

auf die Veranstaltung, die den 100. Geburtstag von Heinz Drossel am Mittwoch, den 26. Oktober um 11 Uhr feiern sollte und auf der wir uns Gedanken machen wollten über „anständiges“ Verhalten in Gesellschaften, die Unfreiheit und schlimme Diktaturen erleiden müssen, hatte wir uns gut vorbereiten und sehr gefreut.

ABER: Leider haben sich zu wenige Schüler angemeldet, und dieser Umstand veranlasst uns, diese Veranstaltung abzusagen. Wir müssen also alle diejenigen, die sich schon bei uns angemeldet haben, persönlich anschreiben. Und alle, die unangemeldet kommen wollten, können vielleicht meine Mail noch lesen bzw. werden durch die Badische Zeitung noch rechtzeitig unterrichtet. Wir bedauern diese Absage sehr und bitten Sie herzlich um Ihr Verständnis.