Veranstaltungen

Abschlussfest und Ergebnispräsentation: Was bedeutet und heute die Friedliche Revolution?

Dienstag, 16. Juli 2019, 18:00 Uhr

Unter dem Motto „Was bedeutet uns heute die Friedliche Revolution?“ haben sich in den vergangenen Monaten Schülerinnen und Schüler des Philosophie-Kurses an der Osterfeld Realschule mit dem Thema in Workshops und Zeitzeugeninterviews auf handwerkliche musikalische, mediale und literarisch/poetische Weise beschäftigt. Dabei wurden sie von Kulturschaffenden angeleitet und unterstützt. Die verschiedenen Teilprojekte umfassten Zeitzeugen- und Straßeninterviews, die Gestaltung von „Friedensuniformen“ und Bannern, die Entwicklung eines Planspiels, eine Videoprojektion, Poetry Slam und Musik.

Die Ergebnisse aller Arbeiten werden der Pforzheimer Öffentlichkeit am 16. Juli 2019 in einem Abschlussfest präsentiert.