Jahresbericht 2022 erschienen

Auf 66 Seiten fasst der alljährlich erscheinende Bericht die Themen und Aktivitäten des Vereins Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. zusammen. Dabei gliedert er diese in die Bereiche Nationalsozialismus, DDR, Demokratiegeschichte, Politischer Extremismus, Demokratiestärkung und Gesellschaft in Vielfalt.

Des Weiteren gibt der Jahresbericht unter anderem Einblick in die Organisationsentwicklung, Finanzen und in die verschiedenen Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit wie zum Beispiel Publikationen, Blogs oder Social Media. Auch eine Auflistung der Veranstaltungen des Vereins von Oktober 2021 bis September 2022 ist im Bericht enthalten.

Wie in der Einleitung vom Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Andreas Voßkuhle und Geschäftsführer Dr. Michael Parak zu lesen ist: "Der Jahresbericht zeigt viele unterschiedliche Beispiele, wie Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V. sich für die Stärkung der Demokratie in Deutschland einbringt. Ausdrücklich soll er auch als Einladung verstanden werden, an diesem Vorhaben mitzuwirken."

Der Jahresbericht steht Ihnen Opens internal link in current windowhier zum Download bereit.