Veranstaltungen

Swing Jugend - Matinée und Ausstellungseröffnung

Sonntag, 4. Februar 2018

, 11 Uhr bis ca. 13 Uhr

Rathausplatz 1, 27472 Cuxhaven

Stadt Cuxhaven in Verbindung mit Demokratie leben! und der Regionalen AG Cuxhaven von Gegen vergessen - Für Demokratie e.V.

Die Ausstellung „Wir hatten noch gar nicht angefangen zu leben“ (konzipiert und realisiert von Martin Guse) ist vom 05. bis 23. Februar 2018 in der Bürgerhalle des Rathauses Cuxhaven zu sehen. Seit 1993 wird die Ausstellung zu den Jugend-Konzentrationslagern in Moringen und Uckermark im gesamten Bundesgebiet gezeigt. Auf 33 Tafeln wird das Erleben und Leiden der Jungen und Mädchen in den Jugend-Konzentrationslagern durch Fotos und Dokumente nachgezeichnet.

Die Ausstellung wird mit einer öffentlichen Matinée, an der Martin Guse teilnehmen wird, am Sonntag, 04. Februar, um 11.00 Uhr eröffnet. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung dabei von Mitgliedern der Jazz-Company Cuxhaven.