Veranstaltungen

Lesung + Gespräch: "Liebe Regine ..., Erinnerungen zum Weiterleben"

Montag, 18. November 2019

Gemeindehaus der Evangelischen Kirche, Kirchstraße 4, 06905 Bad Schmiedeberg

Dies ist eine Veranstaltung von Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V., Regionale Arbeitsgruppe Sachsen-Anhalt, in Kooperation mit: Evangelische Kirchengemeinde Bad Schmiedeberg

Die Autorin bezieht sich vor allem auf das letzte Lebensjahr von Regine Hildebrandt und versammelt in diesem Buch vieles von dem, was Regine Hildebrandt wichtig war: Familie, Chöre, Freunde und die Menschen, denen sie tagein tagaus bei ihrer Arbeit begegnete. Einfühlsam erzählt sie von einer Beziehung, die gekennzeichnet war von leidenschaftlichen Auseinandersetzungen aber auch von Bewunderung und letztlich von kontinuierlicher Annäherung. Das Buch enthält bewegende Erinnerungen an eine bemerkenswerte Frau, die in den Herzen der Menschen weiterlebt.