Veranstaltungen

Filmvorführung: Mich kriegt ihr nicht!

Sonntag, 22. April 2018

, 12:00 Uhr

Bambi-Kino, Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf

Ein Film von Werner Müller

Der Dokumentarfilm begleitet den Maler Manfred Weil auf einem Roadtrip durch seine Vergangenheit: Als junger Mann jüdischen Glaubens wurde er von den Nationalsozialisten in Lager in Frankreich und der Schweiz verschleppt. Er überlebte, ebenso wie sein Mut und Humor. Kurz vor seinem Tod im Alter von fast 95 Jahren begleitete ihn der Regiesseur Werner Müller quer entlang der Stationen seines Lebens: Eine Reise über Belgien, Frankreich und die Schweiz zu den Schauplätzen von Verfolgung, Flucht, Deportation und Internierung in der Zeit der Shoah.

Der Film wird vom Opens external link in new windowZentrum Einklang am 11.3. in Köln (Kino:Rex am Ring), am 18.3. in Essen (Kino Filmstudio Glückauf) und am 22.4. in Düsseldorf (Kino Bambi) gezeigt. Der Eintritt kostet 10 Euro. 1 Euro pro Ticket gehen als Spende an Gegen Vergessen — Für Demokratie e.V.  Vielen Dank für diese Unterstützung!

Den Trailer zum Film Opens external link in new windowhier