"Der gute Vater - eine Tochter klagt an" - Dokumentarfilm (Deutschland 2002)

Mittwoch, 4. November 2015

19.00 Uhr, Neue Kammerspiele, Karl-Marx-Straße 18, 14532 Kleinmachnow,

Film und Gespräch mit Yoash Tatari (Regie), Beate Niemann (Protagonistin), Ute Leichsenring (Moderation).

Eine Frau macht sich auf die Suche nach der Geschichte ihres Vaters, den sie fur ein Opfer der DDR-Justiz halt. Jahrelang galt er als verschollen, bis die Familie zufallig von seiner Verurteilung in der DDR erfuhr. Die Recherchen ergeben jedoch ein anderes Bild: Der Vater war ein Tater, die Familiengeschichte auf Lugen gebaut. Als Gestapochef in Belgrad organisierte er den Mord an Juden und Roma und die Verschleppung von Zivilisten zur Zwangsarbeit. Die Dokumentation begleitet Beate Niemann bei ihrer Spurensuche.


Der Eintritt ist frei. Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Freundeskreises der Neuen Kammerspiele e.V. und der RAG Brandenburg von Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.