DAS ARGUTRAINING mit Wirkt-Siegel von PHINEO ausgezeichnet

PHINEO ist ein Analyse- und Beratungshaus für wirkungsvolles gesellschaftliches Engagement. Ziel ist es, die Zivilgesellschaft zu stärken. Mit Wirkungsanalysen, einem kostenfreien Gütesiegel, Publikationen, Workshops und Beratung unterstützt PHINEO gemeinnützige Organisationen sowie Investor*innen wie Stiftungen oder Unternehmen dabei, sich noch erfolgreicher zu engagieren. Regelmäßig überprüft PHINEO gemeinnützige Projekte in bestimmten Themenfeldern auf ihr Wirkungspotenzial hin.

Es ist keine klassische Evaluation. Vielmehr ist Ziel der Analyse zu prüfen, ob die Voraussetzungen dafür gegeben sind, dass diese entsprechenden Organisationen mit ihren Projekten gesellschaftliche Wirkungen entfalten. Die Ergebnisse werden im Themenreport gebündelt und die beteiligten Projekte, denen ein Wirkungspotential bescheinigt wird, werden mit dem Wirkt-Siegel ausgezeichnet.

Rund 120 Organisationen, die mit ihren Projekten um Themenfeld „Zusammen stark sein“ agieren, haben an der Analyse teilgenommen. Davon wurden 25 Projekte mit dem Wirkt-Siegel ausgezeichnet. Unser Projekt ist eines davon! Der Themenreport mit weiteren Informationen ist Opens external link in new windowhier einzusehen.