Interaktive Wanderausstellung „Von Liebe und Zorn. Jung Sein in der Diktatur“. Präsentation der Ausstellung in den Räumlichkeiten des Fanprojektes Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld mit einem umfangreichen Begleitprogramm

Sonnabend, 7. September - Freitag, 27. September 2013

Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr Fanprojekt, Oberaue 4, 07745 Jena,

Fan-Projekt Jena e.V. in Kooperation mit der Stadt Jena, dem Verein Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V – RAG Thüringen, Thüringer Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Bundeszentrale für politische Bildung, Landeszentrale für politische Bildung, Bundesstiftung Aufarbeitung, Köstritzer

Die feierliche Ausstellungseröffnung der Ausstellung „Von Liebe und Zorn. Jung Sein in der Diktatur“ findet nun, nachdem der Eröffnungstermin 15. Juni wegen des Hochwassers verschoben werden musste, am 7. September um 19 Uhr statt. Im Anschluss an die Eröffnung, mit Grußworten und Einführungsreferat, sind alle Interessierten zu einem Konzert mit Ost-Blues-Legende „Big Minna & Band“ aus Apolda eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Am Abend besteht die Möglichkeit mit den anwesenden Autoren/Kuratoren der Ausstellung Marina Böttcher und Uwe Kulisch über Inhalte der Ausstellung zu sprechen, Erlebtes auszutauschen oder auch Anregungen für die Ausstellung entgegen zu nehmen.
Im weiteren Rahmenprogramm der Ausstellung sind folgende weiteren Veranstaltungen im Fanprojekt Jena geplant:
10. September 19 Uhr:  Lesung Frank Willmann „Der weiße Strich“
17. September 19 Uhr:  Lesung mehrerer Autoren aus ihrem Buch „Macht aus dem Staat Gurkensalat“
26. September 19 Uhr:  Lesung Christoph Dieckmann  aus mehreren Werken

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag, 10 Uhr bis 18 Uhr, im Fanprojekt geöffnet. Schulklassen und Gruppen werden um vorherige Anmeldung gebeten.

Eröffnungsveranstaltung Sonnabend, 7. September  2013, 19 Uhr
Oberaue 4,  07745 Jena