Appell an die Schulen: Jüdisches Museum in Rendsburg nicht ignorieren

Presseerklärung der Landesarbeitsgemeinschaft Schleswig-Holstein von Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.

DVD "Die Stille schreit" erschienen

Der Film „Die Stille schreit“ über das Schicksal einer jüdischen Familie aus Augsburg ist von nun an auf DVD erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf...

Studentische Hilfskraft für den Bereich Mediendatenbank gesucht

Zur Stellenausschreibung

Empörung und Trauer über die Angriffe in Halle

Erklärung des Vorsitzenden von Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.

Birgit Kipfer: "Neue Orte des Gedenkens in Stuttgart: ehemalige Gestapo-Zentrale und NS-Justiz"

Das Land Baden-Württemberg und speziell seine Landeshauptstadt Stuttgart haben sich bei der Aufarbeitung ihrer Geschichte während der NS-Diktatur über viele...

Stefan Mack: "Liebesbriefe von der Front. Über den Alltag der Menschen im Ersten Weltkrieg"

2018 jährte sich zum 100. Mal das Ende des Ersten Weltkrieges. Die RAG Augsburg-Schwaben hat gemeinsam mit dem Evangelischen Forum Annahof mit einer...

Volker Mall: "Nach 75 Jahren geklärt: Die Herkunft von Kriegsgefangenen aus Indien"

Im KZ-Außenlager auf dem Flugplatz in Hailfingen tauchten am 10. Februar 1945 aus Indien beziehungsweise Pakistan stammende britische Kriegsgefangene auf....

Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN### %s
<< Erste zurück 1-7 8-12 vor Letzte >>