Veranstaltungen

„Demokratie vor Ort“

Donnerstag, 3. September 2015

3. September um 14 Uhr in der FLOHBURG | Das Nordhausen Museum, Barfüßerstraße 6, 99734 Nordhausen,

Einladung zur Veranstaltung "Demokratie vor Ort"

Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. stellt gemeinsam mit dem Bündnis für Demokratie und Toleranz in Kooperation mit der Stadt Nordhausen, dem stadthistorischen Museum FLOHBURG | Das Nordhausen Museum und dem Förderverein Flohburg e.V. das Serviceportal www.demokratie-vor-ort.de vor.

Das von Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. und dem Bündnis für Demokratie und Toleranz entwickelte Internetportal bietet Unterstützung und Anregungen für alle, die sich ehrenamtlich für Demokratie engagieren möchten oder dies schon tun.

Außerdem informieren lokale Initiativen, die "Demokratie vor Ort" in Nordhausen leben, wie z.B. der Verein Jugend für Dora e.V., eine Schülergruppe des Staatlichen Gymnasiums "W. v. Humboldt" und der Offene Kanal Nordhausen e.V. an diesem Nachmittag über ihre Projekte und werben um aktives Engagement für den Erhalt unserer Demokratie und ein friedvolles Miteinander der gesamten Gesellschaft.

Als besonderen Gast erwarten wir den Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen, Herrn Dr. Klaus Zeh. Im Anschluss an die Projektvorstellungen laden wir Sie zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ein.

Über Ihr Interesse und Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen!

 

Regionale Arbeitsgruppe Thüringen

Koordinator: Joachim Heise

Johann-Sebastian-Bach-Str. 7

99734 Nordhausen

Joachim.heise@gmx.net

Tel. 0177 - 59 72 723