Onlineportal „Demokratie vor Ort“ hat umgebaut

„Demokratie vor Ort“ ist das gemeinsame Onlineportal von Gegen Vergessen – für Demokratie e.V.  und dem Bündnis für Demokratie und Toleranz. Das Portal bringt engagierte Menschen mit Vereinen, Initiativen und Projekten vor Ort zusammen und ist eine Plattform für Vernetzung und Austausch. Außerdem werden auf der Seite hilfreiche Tipps gegeben und inspirierende Projekte vorgestellt.

Jetzt hat „Demokratie vor Ort“ umgebaut, damit nachhaltiges Engagement vor Ort noch leichter gefunden werden kann und Partizipation gestärkt wird.

Die Rubrik „Initiativen vor Ort“ heißt jetzt „Aktiv vor Ort“ und bietet einen Überblick über vielfältige Formen des Engagements. Zur besseren Vernetzung und für erleichtertes Auffinden wurde zudem die Suchfunktion erweitert. Die Datenbank der Organisationen kann nun auch inhaltlich durchsucht werden. Via Tagcloud kann in den vorhandenen Organisationen nach bestimmten thematischen Begriffen recherchiert werden, wie z.B. Rechtsextremismus, Migration oder Toleranz. Und natürlich kann weiterhin nach Postleitzahl, Ort und Namen einer Organisation gesucht werden.

Probieren sie die erweiterten Suchfunktionen auf Opens external link in new windowwww.demokratie-vor-ort.de doch einfach mal aus!