Zwei Theaterworkshops in der Gedenkstätte KZ Osthofen

Der Workshop, der am 19. Januar 2011 im Vorfeld des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus stattfand, wurde von Gegen Vergessen – Für Demokratie...

"Als Mahnung in das Gedächtnis eines jeden einprägen ...!

Das Urteil im Demjanjuk-Prozess

Zwei Jahre nach dem Beginn seiner Untersuchungshaft in München erhielt John Iwan Demjanjuk das Urteil über seine Beteiligung...

Alfred Geisel wird 80

Hans-Jochen Vogel gratuliert

Alfred Geisel bin ich schon in den späten siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts zum ersten Mal begegnet. Da war er...

Der Jude mit dem Hakenkreuz

Filmvorführung mit Zeitzeugenveranstaltung an der Karl-Rehbein-Schule Hanau

Julia Scheuermann

Eine besondere Geschichtsstunde konnten die beiden...

Die braune Spur in der Nachkriegsjustiz

Helga Übelmesser-Larsen

Viele „Schreibtischtäter“ konnten auch nach den Nürnberger Prozessen unbehelligt leben und weiter arbeiten, stellte...

„Es geht um europäisches Kulturerbe“

Die Neue Jüdische Kammerphilharmonie in DresdenClaus-Dieter Heinze, Dresden, ist Vorstand der Neuen Jüdischen Kammerphilharmonie. Wenn er über dieses Projekt...

Münchner Bürgerpreis verliehen

Am 11. Mai feierte Hildegard Hamm-Brücher, ehemalige Staatsministerin im Auswärtigen Amt und Mitglied bei Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V., ihren 90....

Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN### %s
<< Erste zurück 1-7 8-14 vor Letzte >>